Infos zum Newborn Shooting


  • Timing

Je jünger das Baby, desto besser. Idealerweise sollte das Shooting in den ersten beiden Lebenswochen stattfinden. In dieser Zeit schlafen die kleinen noch ganz viel und kringeln sich noch wie im Mutterleib zusammen, so sind dann die Typischen Newborn-Schlafposen möglich.

Natürlich können Fotos auch erst zu einem späteren Zeitpunkt gemacht werden, allerdings entstehen dann eher Bilder eines wachen und aktiven Babys.

 

  • Shootinganfrage

Wendet euch bitte bereits während der Schwangerschaft an mich.

Die kleinen Racker halten sich nicht immer an den Geburtstermin und da ein Newbornshooting sehr Zeitaufwendig ist sollte dieses früh genug geplant werden. 
Wenn euer Baby dann das Licht der Welt erblickt, meldet Ihr euch einfach kurz, dann teile ich euch den nächst möglichen Termin mit.

 

Vielleicht wollt Ihr auch Bilder vom Babybauch?

Infos zum Babybauch Shooting gibts hier.

 

 

  • Outfits

Für die Neugeborenen stehen Outfits eigentlich nicht im Vordergrund, da diese Bilder überwiegend ohne Kleidung entstehen.

Für die Eltern und die Geschwister habe ich hier eigentlich nur eine Bitte, auf der Kleidung sollten sich keine großartigen Prints oder Muster befinden da diese nur unnötig vom Hauptmotiv ablenken.  Ich denke alles andere kann bei der genaueren Absprache zum Shooting vereinbart werden.

 

  • Accessoires

Persönliche Gegenstände sind beim Shooting erwünscht.

Schnuffeltücher, Schnullerketten, Kuscheltiere und andere Spielsachen können meist sehr schön mit in die Bilder eingebunden werden. Auch Mützen und kleine Schuhe sind immer wieder tolle Accessoires.